.NET Base: Windows 7 verfügbar - .NET Base

Zum Inhalt wechseln

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Windows 7 verfügbar

Geschrieben 22. Okt 2009 - 07:43 (#1) Mitglied ist offline   Maximilian 

• caffeine addicted
  • Gruppe: Administratoren
  • IDE: VS 2010 Premium

Heute ist es nun offiziell soweit, Windows 7 ist für den freien Handel verfügbar. Ich nutze das schon seit einiger Zeit (Technet sei Dank) und bin sehr zufrieden damit.
Wie siehts mit euch aus, werdet ihr euch Windows 7 Kaufen oder habt ihr es schon über z.B. MSDN-AA und konsorten?

Cheerio
Mit freundlichen Grüßen
Eingefügtes Bild
MaximilianKrauss.Net | updateSystem.NET

"Theory is when you know something, but it doesn't work. Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why."

Unterstütze qualitative Beiträge durch ein Klick auf Eingefügtes Bild.
0

Geschrieben 22. Okt 2009 - 08:10 (#2) Mitglied ist offline   Scotty 

• Interessierter
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder

Ausgeliefert werden die OEM/SBs ja schon seit dem 14ten von einigen Händlern. Ich würde lieber gestern als heute umsteigen. Leider ist mein Budget total erschöpft, ich werde mich daher wohl noch einen Monat gedulden müssen :(...

Dieser Beitrag wurde von Scotty bearbeitet: 22. Okt 2009 - 08:11

0

Geschrieben 22. Okt 2009 - 08:16 (#3) Gast_DarCSoft

• Gruppe: Gäste

Mein Vater hat mir gestern die OEM Version gekauft ( Home Premium ).
Nutze aber schon seit der RC Windows 7 und bin total zufrieden.

Nachher mal schön ein Update machen und das richtige Seven Installieren.
0

Geschrieben 22. Okt 2009 - 08:18 (#4) Mitglied ist offline   Maximilian 

• caffeine addicted

@Scotty:
Umsteigen könntest du ja quasi jetzt schon. Brauchst nur jemand der dir ein Iso oder eine DVD der RTM organisiert*. Diese läßt sich ja auch ohne Key installieren und 4*30 Tage lang ohne Aktivierung nutzen. Dann hättest du genug Zeit um dir einen passenden Schlüssel zu Kaufen :)

Cheerio

*: Die Enterprise Edition läßt sich als Trial übrigens direkt bei Microsoft herunterladen (link), und mit einem kleinen Trick kann man diese so verändern, dass man bei der Installation alle Editionen auswählen kann ;) Wobei ich das nur mit dem normalen RTM Iso selber testen konnte, ob das wirklich auch mit dem Technet Eval Iso geht müsste man mal testen.

Dieser Beitrag wurde von Maximilian bearbeitet: 22. Okt 2009 - 08:19

Mit freundlichen Grüßen
Eingefügtes Bild

"Theory is when you know something, but it doesn't work. Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why."

0

Geschrieben 22. Okt 2009 - 08:26 (#5) Mitglied ist offline   Scotty 

• Interessierter
  • PIPPIP

Beitrag anzeigenMaximilian sagte am 22. Okt 2009 - 08:18:

Umsteigen könntest du ja quasi jetzt schon. Brauchst nur jemand der dir ein Iso oder eine DVD der RTM organisiert*. Diese läßt sich ja auch ohne Key installieren und 4*30 Tage lang ohne Aktivierung nutzen. Dann hättest du genug Zeit um dir einen passenden Schlüssel zu Kaufen :)

Ach na ja, wenn dann richtig, kenne eh auch keinen der W7 schon hat.
Die paar Wochen kann ich dann auch noch warten ;), zur Not kauf ich es über die KK, aber vielleicht ergibt sich ja noch was bei der einnahmen und ausgaben Seite ;).

Dieser Beitrag wurde von Scotty bearbeitet: 22. Okt 2009 - 08:26

0

Geschrieben 22. Okt 2009 - 08:32 (#6) Mitglied ist offline   HyperteX 

• Profi
  • Gruppe: Supermoderatoren
  • IDE: Visual Studio 2008

@Scotty Du kennst uns :P Hier haben schon schätzungsweise 70% Win7 als haupt OS.

Ansonsten hab ich mittlerweile auf allen Systemen von mir win7 seit langem drauf. Zwischenzeitlich hatte ich zwar noch paar Treiberprobleme auf meinem Dell XPS 13" Laptop, aber die haben sich auch gelöst.

Das einzig negative was mir bisher aufgefallen ist. Wenn man zwei Monitore hat, kann man Fenster nicht an die Trennkante (Linie zwischen den beiden Desktops) schieben. Das fehlt mir massiv, da ich diese Funktion sehr nützlich finde um mehrere fenster mal schnell nebeneinander zu haben.
Ich kann alles, außer VB.NET
0

Geschrieben 22. Okt 2009 - 08:35 (#7) Mitglied ist offline   Scotty 

• Interessierter
  • PIPPIP

Beitrag anzeigenHyperteX sagte am 22. Okt 2009 - 08:32:

@Scotty Du kennst uns :P Hier haben schon schätzungsweise 70% Win7 als haupt OS.

Ich meine ja direkt persönlich vor Ort :P...
PS. Weiß aber von so einigen das die auch möglichst bald umsteigen wollen, die sind ziemlich genervt von Vista auf ihrem Notebooks.
0

Geschrieben 22. Okt 2009 - 11:37 (#8) Mitglied ist offline   Schiffscomputer 

• Fortgeschrittener

Ich nutze nochimmer den RC. Wahrscheinlich auch noch so lange, bis dieser auch nich mehr funktioniert, was im März nächsten Jahres eintreten sollte. Da ich eh einmal im Jahr (mindestens) den PC platt mache, passt das ganz gut.
Eingefügtes Bild
0

Geschrieben 22. Okt 2009 - 11:53 (#9) Mitglied ist offline   Razer 

• Erfahrener Benutzer
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Senior Mitglieder

Also, die Beta und RC haben mich 100%ig überzeugt. Ich werd garantiert wieder auf Windows 7 umsteigen.

Steurungstechnisch hat sich ja eigentlich nix geändert, was man wieder "total einlernen" muss. Es ist schneller, was mir sehr am Herzen liegt und hat hald dank Superbar usw. einfach
bessere Funktionen (da ich eh einer bin, der angenervt reagiert, wenn er sich desöfteren verklickt oder immer tausende Ordner durchklicken muss, um den Ordner zu öffnen, den ich leider aus versehen
gerade statt nem anderen geschlossen hab ;))

Und das Gerücht ist jetzt hoffentlich untermauert worden. Bei Vista sagten ALLE "Stürtzt dauernd ab, Langsam: Scheiße" (Tschuldigung). (War bei mir zwar nie so, aber andscheinend haben
Home Basic Unterschiede zu anderen Versionen :-/ Oder Vista war nicht fröhlich auch dem Pentium II 300 Mhz Spielplatz von den meisten :P

MfG
Razer
Eingefügtes Bild
Game Development Studio
0

Geschrieben 22. Okt 2009 - 12:03 (#10) Mitglied ist offline   daOncle 

• Fortgeschrittener
  • PIPPIPPIP
  • IDE: Visual Studio 6/2005/2008, Eclipse, UltraEdit ;-) usw.

Für mich fällt der Umstieg in den Kauf eines neuen Notebooks und damit rechtfertige ich den Wechsel auf Windows 7. Vista habe ich als Produktivsystem übersprungen und muss sagen, dass ich glücklich darüber bin. Bei einigen Freunden am PC war ich öfter der Verzweiflung nahe als mir lieb war und als ich vorher jemals erlebt hatte. 

Trotzdem versuche ich auf das Service Pack 1 für Windows 7 zu warten. Eine Windowsversion ohne erstes Service Pack war bisher nie zu gebrauchen...
“The Internet? Is that thing still around?” (Homer Simpson)
0

Geschrieben 22. Okt 2009 - 15:17 (#11) Mitglied ist offline   Schiffscomputer 

• Fortgeschrittener

Beitrag anzeigendaOncle sagte am 22. Okt 2009 - 12:03:

Vista habe ich als Produktivsystem übersprungen und muss sagen, dass ich glücklich darüber bin. Bei einigen Freunden am PC war ich öfter der Verzweiflung nahe als mir lieb war und als ich vorher jemals erlebt hatte.

Mir gings auch genauso. Wenn ich in der Schule einen Klassenkameraden mit einem Rechner erlebt hatte, der Vista einfach nicht verkraftet hatte, bzw. einfach Ewigkeiten gebraucht hatte um Programme wie Word zu öffnen, dann bin ich da mittlerweile sehr erfreut, dass diese Zeit in naher Zukunft vorbei sein wird. Als ich von xp zu Win 7 (RC) umgestiegen bin, habe ich das bis jetzt nicht bereut und das ist jetzt ca. ein halbes Jahr her.
Eingefügtes Bild
0

Geschrieben 22. Okt 2009 - 15:49 (#12) Mitglied ist offline   Maximilian 

• caffeine addicted

Wer sich das Windows 7 Launch Event anschauen möchte, kann das hier direkt im Live Stream tun. Um 11:00 AM ET (17:00 unserer Zeit) gehts los: Und vorbei isset

Cheerio

Dieser Beitrag wurde von Maximilian bearbeitet: 22. Okt 2009 - 17:35

Mit freundlichen Grüßen
Eingefügtes Bild

0

Geschrieben 22. Okt 2009 - 16:16 (#13) Mitglied ist offline   martin 

• Erfahrener Benutzer
  • PIPPIPPIPPIP

Ich nutze seit dem letzten Jahr Vista auf meinem Rechner und bin an sich sehr zufrieden. Windows 7 habe ich auch bereits getestet und freue mich über die Detailverbesserungen sowie die optische Performancesteigerung. Nur leider gibt es noch keinen Treiber für meine Graka, der unter Windows 7 einen zweiten Monitor unterstützt. Der Umstieg wird also noch ein wenig auf sich warten lassen. Ist aber nicht tragisch, da wie gesagt Vista sehr gut auf dem Rechner läuft.
0

Geschrieben 22. Okt 2009 - 17:15 (#14) Mitglied ist offline   Scotty 

• Interessierter
  • PIPPIP

Beitrag anzeigenRazer sagte am 22. Okt 2009 - 11:53:

Bei Vista sagten ALLE "Stürtzt dauernd ab, Langsam: Scheiße" (Tschuldigung). (War bei mir zwar nie so, aber andscheinend haben
Home Basic Unterschiede zu anderen Versionen :-/ Oder Vista war nicht fröhlich auch dem Pentium II 300 Mhz Spielplatz von den meisten :P

Das mit den abstürzen war sicherlich übertrieben von einigen, aber das es langsam ist stimmt schon, zumindest bezüglich Antwortverhalten ist Vista doch schon ziemlich grausam, auch was den Ressourcenverbrauch angeht.
0

Geschrieben 22. Okt 2009 - 18:54 (#15) Mitglied ist offline   Razer 

• Erfahrener Benutzer
  • PIPPIPPIPPIP

Na gut. Vista auf einem Laptop, der nicht gerade neu / gut ist, ist schon schwer.

Ich hasse es auch, da 80% aller Leute, die nicht häufig das System benutzen, bzw. sich einfach nicht auskennen
tausende Autostartprogramme und stets laufende Programme wie irgendwelche Toolbars von Programmen die sie nur einmal im Jahr benutzen, laufen ...

Aber wenn sich alles nur wartend und zäh aufmacht, bekommen meine Nerven Fieber :-/ (bei meinem System gott sei Dank nicht der Fall :))
Eingefügtes Bild
Game Development Studio
0

Geschrieben 22. Okt 2009 - 19:05 (#16) Mitglied ist offline   Scotty 

• Interessierter
  • PIPPIP

Beitrag anzeigenRazer sagte am 22. Okt 2009 - 18:54:

Na gut. Vista auf einem Laptop, der nicht gerade neu / gut ist, ist schon schwer.
...

Ich meinte das eher allgemein, dabei spielt die Leistung des Systems keine rolle, Vista reagiert an sehr vielen stellen sehr träge.
0

Geschrieben 22. Okt 2009 - 20:39 (#17) Mitglied ist offline   VB-Programer 

• Semi-Profi
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • IDE: Visual Studio 2008 Pro

Ich verwende schon seit Beginn des RCs Windows 7. Hab auf einem 2 Jahre alten Laptop nur Probleme gehabt mit Vista und hab jetzt mal versuchsweise 7 drauf gemacht und die Grafikkarte schmierte seit einer Woche nicht mehr ab. Nun stell ich noch die restlichen PCs auf 7 um.
0

Geschrieben 26. Okt 2009 - 21:07 (#18) Mitglied ist offline   Nikolas 

• Interessierter
  • PIPPIP

Ich hatte schon die Beta von Win7, den RC, und die RTM. Bin insgesamt sehr zufrieden über die neue Superbar und die optischen Neuerungen, vorallem über den Performancegewinn.

*meinen Senf dazugeb* :D
Eingefügtes Bild
0

Geschrieben 30. Okt 2009 - 23:33 (#19) Mitglied ist offline   Scotty 

• Interessierter
  • PIPPIP

Ich konnte dann doch nicht widerstehen bzw. war leider nicht geduldig genug, hab es mir gestern bestellt. Leider ist morgen hier ein Feiertag und kann es daher erst Montag bei mir aufspielen ;)...
0

Geschrieben 01. Nov 2009 - 13:50 (#20) Mitglied ist offline   VB-Programer 

• Semi-Profi
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • IDE: Visual Studio 2008 Pro

Jetzt muss ich noch ein Laptop auf Windows 7 umstellen. Microsoft lässt sich mal wieder Zeit mit der DVD. Ich hab Anfang September das Upgrade auf Windows 7 bestellt. Am 22. Oktober wurde es verschickt und bis heute noch nichts gekommen.
0

Thema verteilen:

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Enter your sign in name and password

Sign in options