Pünktlich zum letzten Tag der Abgabefrist möchte ich euch meinen kleinen Beitrag zum Contest vorstellen.
Kurz zu meiner Person. Mein Name ist Frederik, werde morgen (den 15.) volljährig und beschäftige mich bereits mehrere Jahre mit den Möglichkeiten des .NET Frameworks.
Kurze Beschreibung:
Es begann damit, dass ich das IRC Protokoll mir mal genauer ansehen wollte. Nach einigen Tagen lesen/rumprobieren/Packete mitsniffen lief es schon relativ gut. Nunja, ihr seht ja was draus geworden ist.
rail ist quasi nur ein Host für eigene kleine Anwendungen die im IRC laufen. Diese Anwendungen werden über Plugins bereitgestellt und können auf eine Vielzahl an verschiedenen Klassen zugreifen die das Leben im IRC erleichtern. Durch die vollständige Mono Kompabilität ist ein Windows Server nicht notwendig.
Features:
- Einstellungen als XML-Datei
- Verschiedene Konfigurationen pro XML-Datei
- Leider bisher nur Kompabilität mit dem Quakenet
- Logging
- Plugins in 2 Kategorien unterteilt (Frontend / Backend)
- Mono Kompabilität (heißt das Programm dann mono rail?
Screenshot:
Irgendwie obsolet bei einer Konsolenanwendung.
Version:
0.9.8.0
Support:
Das Programm ist absolut nicht Einsteigerfreundlich. Man benötigt erweiterte Kentnisse über das Framework und das IRC Protokoll.
Ein kleines, unvollständiges Tutorial findet ihr hier (Achtung Englisch!).
Anmerkungen:
Am Dienstag, den 16. März ist bei uns am Gymnasium Abgabetermin für die Seminararbeit. Das ist auch der Grund warum dieser Post und das Tutorial so knapp ausfällt.
Um ehrlich zu sein wundert es mich selbst dass ich es rechtzeitig geschafft habe das Programm einzureichen.
Dateigröße:
Anwendung: 72,5 kb
Archiv: 164 kb
Download:
http://www.ebmedien...._dotnetbase.zip
Dank des Zeitdrucks hatte ich Anfangs eine nicht lauffähige Version hochgeladen. Das Programm sollte nun funktionieren.
Dieser Beitrag wurde von noname bearbeitet: 14. Mrz 2010 - 21:51

Hilfe

.

RSS Feed