Ich mache mir seit einigen Tagen Gedanken wie man ein Ribbon zu einem TabControl umbauen könne.
Selbst zeichnen kann ich es nicht und es wäre auch unsinnig da ich sowas wie den ApplicationButton mit Menü auch dabei haben möchte.
Zwei tage googlen haben mir nichts gebracht, wobei ich aber auch nie die richtigen Begriffe dafür gefunden habe.
Nun zum eigentlichen Thema.
Ich habe ein OpenSource Ribbon gefunden welches ich gerne wie bereits gesagt als tabControl nutzen möchte (siehe Screenshot im Anhang).
Möglich sollte es eigentlich sein, ich muss den RibbonTab im Ribbon nur dazu bringen alle Controls aufzunehmen.
Die Standartfunktionen eines Panels im Tab zu haben wäre natürlich auch angebracht.
Es wäre nett wenn sich jemand mal den Code angucken könnte und vielleicht ja auf anhieb eine Lösung sieht? (http://ribbon.codeplex.com/)
Falls jemand sich die Mühe macht und den ganzen Code sauber anpassen möchte (Unnötige Controls raus wie das RibbonPanel etc.) und die Fehler im Designer behebt wäre das Toll. In diesem Fall ließe sich sicherlich auch über eine kleine "Belohnung" in Form von Euros reden.
Lg
Sp1rit
Angehängte Datei(en)
-
Unbenannt1.GIF (30,81K)
Anzahl der Downloads: 36
Dieser Beitrag wurde von Sp1rit bearbeitet: 31. Mai 2010 - 16:17

Hilfe

RSS Feed